9. Waldgipfel am 30. Januar 2026
Der Landeswaldverband lädt alle Waldinteressierten und Waldprofis nach Stuttgart in den Hospitalhof ein. Gemeinsam widmen wir uns am 30. Januar 2026 beim 9. Waldgipfel der Frage, was der Wald in Baden-Württemberg in der kommenden Legislatur braucht.

Thema: Was braucht der Wald in der nächsten Legislatur?
Wir knüpfen an die Ergebnisse unserer Waldpolitischen Freitage an, lassen Expertinnen und Experten zu Wort kommen und laden das Publikum zur aktiven Debatte ein. Im und um den Forst Beschäftigte, Mitarbeitende aus Verwaltung, Forschung und Lehre, Vertreter:innen von Natur- und Umweltverbänden, Lokal- und Kommunalpolitik sowie alle weiteren Waldinteressierten sind herzlich eingeladen. Gemeinsam möchten wir herausarbeiten, welche Weichenstellungen es braucht, um unsere Wälder in den kommenden fünf Jahren endscheidend voranzubringen.
Vor der Landtagswahl 2026 möchten wir ein Forum schaffen, in dem Waldprofis ihre Anliegen an die Landespolitik herantragen und die Waldstrategie 2050 mit Leben füllen. Gleichzeitig erhalten die künftigen Abgeordneten des Landtags von Baden-Württemberg wichtige Impulse für Ihre forstpolitische Arbeit in Regierung und Opposition.
Eckdaten zum 9. Waldgipfel
📍 Datum: Freitag, 30.01.2026 | 10:00 – 15:00 Uhr
📅 Ort: Hospitalhof Stuttgart
- Das Grußwort spricht Forstminister Peter Hauk MdL.
- Eine Einladung mit Programm folgt Mitte Dezember 2025.
Jetzt registrieren
Wir bitten um Ihre Voranmeldung zur Teilnahme am 9. Waldgipfel am 30. Januar 2026 über das unten stehende Registrierungsformular.
Als Unkostenbeitrag für die Verpflegung erheben wir eine Teilnahmegebühr in Höhe von 35 Euro pro Person. Bei Registrierung bis einschließlich 31.12.2025 beträgt die Teilnahmegebühr 30 Euro.
Bis dahin wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viele schöne Walderlebnisse.








