Die Geschäftsstelle des Landeswaldverbands

Der Landeswaldverband verfügt über eine dauerhaft eingerichtete Geschäftsstelle im Stuttgarter Viertel Diemershalde. Das Gebäude Alexanderstraße 8A wurde im Jahre 1877 von Adolf Wolff im Stil des Spätklassizismus erbaut. Der Garten auf der Gebäuderückseite ermöglicht den unverstellten Blick auf den baden-württembergischen Landtag. Auch das Ministerium für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz sowie das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Zu den Geschäftsräumen zählt ein digital vernetzter Besprechungsraum für bis zu 12 Personen und weitere zugeschaltete Gäste. Damit sind räumlich die besten Voraussetzungen für einen intensiven Austausch zwischen Waldakteuren und landespolitischen Einrichtungen geschaffen.

Foto: Matthias Rexroth

Die Geschäftsführung stellt sich vor

O. Bour

Dr. Odile Bour

Geschäftsführerin des Landeswaldverbands Baden-Württemberg e.V.

Gemeinsam stark für den Wald! Unter diesem Leitsatz laden wir zum Austausch und zur Diskussion ein. Der Wald im Land braucht eine Stimme und wir sind bereit, ihn durch all seine Akteure sprechen zu lassen.

Ulrich Potell

Ulrich Potell

Stellvertretender Geschäftsführer und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit

Der Wald in Baden-Württemberg hat mich stets begleitet und inspiriert. Ich möchte diesem Wald mit aller Kraft zur Seite stehen und seine Zukunft mitgestalten!