Der Vorstand des Landeswaldverbands

Der Vorstand des Landeswaldverbands besteht aus einem/einer Vorsitzenden, drei Stellvertreter/innen und bis zu zwei weiteren Personen und hat damit bis zu sechs Mitglieder. Die Vorstände werden aus dem Kreise der Mitgliedsvereine gestellt und sind auf zwei Jahre gewählt. Die Besetzung des Vorstands erfolgt grundsätzlich nach dem Rotationsprinzip, so dass alle Mitgliedsvereine zeitweilig einen Platz im Vorstand erhalten.

Der Vorstand stellt sich vor

Dietmar Hellmann

Dietmar Hellmann

Vorstandsvorsitzender,
Bund Deutscher Forstleute e.V. (BDF)

Menschen brauchen Wälder, Wälder brauchen Menschen. Und wir sind die Lobby für unsere Wälder

Prof. Dr. Artur Petkau

Stellvertretender Vorstand,
Baden-Württembergischer Forstverein e.V. (BWFV)

Im Landeswaldverband setzen wir uns dafür ein, dass der Wald den ökologischen, sozialen und ökonomischen Anforderungen unserer heutigen Gesellschaft und auch künftigen Generationen nachhaltig gerecht wird.

Alfred Rupf

Alfred Rupf

Stellvertretender Vorstand,
Verein für Forstliche Standortskunde und Forstpflanzenzüchtung e.V. (VFS)

Der Landeswaldverband muss Ökonomie und Ökologie sowie viele weitere Anforderungen an den Wald bündeln und vertreten.

Ulrich Burr

Stellvertretender Vorstand,
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW)

Ich engagiere mich für den Wald und die Menschen, die mit dem Wald, für den Wald und vom Wald in unserem Land leben und arbeiten!